Meine Nominierung: Liebster Award

DSCF0700-Edit

Habt ihr schon vom Liebster Award gehört? BloggerInnen nominieren dabei junge Blogs, die ihnen gefallen, um ihnen zu ein bisschen mehr Bekanntheit zu verhelfen. Ausserdem gilt es 11 Fragen zu beantworten, damit uns unsere Leser etwas besser kennenzulernen.

Juhu! Und ich wurde letzte Woche von Jennifer von Kuchen für dich http://kuchenfuerdich.wordpress.com nominiert und bin natürlich stolz wie Oskar! Großes Dankeschön ♥!

Das wollte Jennifer von mir wissen:

Aus welchem Grund hast du begonnen zu bloggen?
Ich wurde von Freunden nach meinen Rezepten gefragt und musste oft zugeben, dass es ein niedergeschriebenes Rezept gar nicht gibt. Die Rezepte habe ich dann aufgeschrieben und da ein „offline“ Rezeptbuch mittlerweile nicht mehr zeitgemäss ist, bin ich durch einen Zeitungsartikel über eine Foodbloggerin selber zum Bloggen gekommen.

Was ist am Bloggen das “Schwierigste” für dich?
Die technische Umsetzung, wobei es einem WordPress einfach macht. Trotzdem brauche ich ziemlich lang bis ich Zeit und Muße habe meine Ideen umzusetzen bzw. teilweise scheitere ich auch …

Welches Lebensmittel magst du gar nicht und welches Lebensmittel ist ein Muss?
Convience Food vs frische Zutaten, da gibt es auch fast nichts was ich gar nicht mag!

Chips oder Schokolade?
Schoki natürlich!

Wofür begeisterst du dich sonst noch?
Sport

Mit welcher Kamera fotografierst du?
Canon EOS

Was wünscht du dir für deinen Blog?
Mehr Besucher und ein kleines Facelift …

Wie schaut DEIN perfekter Tag aus?
Erholsame Nacht und frühes Aufstehen, um in die Berge zu fahren – egal ob Sommer oder Winter. Die frische Luft, das Licht, die Weite und Einsamkeit aufsaugen, gerne auch mit sportlicher Aktivität. Späte Heimfahrt, um das Ende des Tages heraus zu zögern!

Hast du Vorsätze für 2015?
Ein wenig mehr Ruhe und Zeit gewinnen.

Welche Dinge sprechen dich bei anderen Blogs am meisten an?
Bilder, Bilder, Bilder und leckere Rezepte. Wenn der Text auch noch gut ist, dann bleib ich auf alle Fälle am Ball!

Wo holst du dir deine Ideen für deine Rezepte etc.?
Aus der Speisekammer, Zeitschriften, Blogs, Koch&Backbücher

Meine Nominierungen:

Simone von http://deliciousdishesaroundmykitchen.wordpress.com

Kathleen und Anna von https://esstestdummys.wordpress.com/

Julia von http://stilblume.blogspot.de

Meine Fragen:

  1.  Was ist deine Motivation zu bloggen?
  2. Hast du Hilfe beim Bloggen?
  3. Wieviel Zeit verbringst du mit dem Bloggen in der Woche?
  4. Welche Social Media nutzt du am liebsten und warum?
  5. Welche Herausforderungen hast du beim Bloggen?
  6. Hast Du einen Lieblingskoch oder ein Restaurant?
  7. Romantik oder Moderne?
  8. Welche Lebensmittel befinden sich immer in deiner „Speisekammer“?
  9. Dein liebstes Koch- oder Backbuch?
  10. Lieblingsfarbe?
  11. Was macht dich glücklich?

Die Regeln für den Liebster Award:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat, und verlinke ihren Blog in deinem Artikel
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Facebook-Follower haben
  • Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel

Bis bald & Servus

Karen

 

Kommentar verfassen

